Ich änderte, was ich ändern konnte.
Mich.

Ich bin Christina und begleite als Körpertherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst.

Vor vierzehn Jahren saß ich in einem Büro für Eventmarketing, ich war tief unglücklich und unzufrieden. Ich litt an einer unschönen Trennung und war darüber hinaus noch dabei, meine überstandene Krebserkrankung zu verdauen. So hatte ich mir mein Leben nicht vorgestellt.

Dann habe ich eine Woche an einem Selbsterfahrungsseminar teilgenommen…

Das Heldenreise Seminar und mir war sofort klar, dass ich das machen möchte.

In dieser für mich so lebensverändernden Woche habe ich wieder zu mir gefunden. Habe herausgefunden, was ich wirklich will in meinem Leben und wie ich mir dabei immer im Weg stehe. Mit dem Rückenwind aus diesen Tagen, die gefüllt waren mit Körperübungen, Phantasiereisen, Ausdruck, Bewegung, Tanz und Ritualen habe ich mich auf meinen ganz eigenen Weg gemacht. 

Und ich möchte behaupten, es gibt seitdem für mich ein Leben vor diesem Seminar und ein Leben nach diesem Seminar

Mein Herzenswunsch: Menschen durch Krisen begleiten

Rückblickend war diese Woche, die mich so sehr beeindruckt hat, der Startschuss für die Arbeit, die ich heute tue. 
 
Inspiriert von der Heldenreise absolvierte ich eine Vielzahl an Ausbildungen und mein Herzenswunsch, Menschen durch Krisen und schwere Zeiten zu begleiten, wurde Realität.
 

Ich selber habe auch eine ordentliche Portion Leben abbekommen. Daher rührt mein Interesse für individuelle Geschichten und Biographien. Mein großes Herz, meine Feinfühligkeit und mein Gespür für Menschen haben sich in meiner Berufung, “SOUL EVENT – Erlebnisse für die Seele” vereint.

Ich freue mich auf DICH!

Deine Christina

Qualifikationen
  • Psychodynamische Körpertherapeutin (fipk, Frankfurt)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
  • Heldenreisenleiterin nach Paul Rebillot seit 2010 (Irgendwie Anders e.V.)
  • Hypnosystemischer Coach (MEG Bonn)
  • Shiatsu Praktikerin in Ausbildung (ISOM Bonn)
  • GTT Grof Transpersonal Trainer in Ausbildung
  • diverse Fortbildungen (u.a. in ritueller Gestalttherapie bei Franz Mittermair (IGE, Wasserburg), Bioenergetik bei Werner Bock)
Körper – Seele – Geist

Die Basis meiner Arbeit

Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten, bedeutet mir sehr viel und erfüllt mich mit tiefer Freude. Das tue ich als psychodynamische Körpertherapeutin (HP psych) in Einzelgesprächen, intensiven Selbsterfahrungs- seminaren nach Paul Rebillot, allen voran die Heldenreise sowie anderen Gruppensettings. 

Manchmal ist es gut, sich Unterstützung bei belastenden Lebenssituationen und psychischen und körperlichen Erschöpfungszuständen zu holen. 

Mein Angebot richtet sich an Menschen, die sich aktuell in einer Krise oder einem Übergang befinden. Wenn du unzufrieden bist und denkst, dass das Leben doch viel mehr zu bieten haben sollte.

Durch meine langjährige Erfahrung biete ich einen sicheren Rahmen, in dem du dich anvertrauen und öffnen kannst, um wieder in Kontakt mit dir zu kommen.

Gerne finden wir gemeinsam heraus, was für dich gerade ansteht. Sei es das intensive Selbsterfahrungsseminar Heldenreise, eine 1:1 Begleitung oder die Jahresgruppe.

Ich änderte, was ich ändern konnte. Mich.

Meine Teilnehmer’innen

Das sagen sie über unsere gemeinsame Zeit

So kannst du mit mir arbeiten

Meine aktuellen Angebote für dich!

Einzelbegleitung
Manchmal ist es gut, sich Unterstützung zu holen und nicht alleine zu sein.
Du bist müde und unzufrieden? Manchmal reichen die eigenen Kräfte und Ideen nicht aus, um das Leben wieder in den Griff zu kriegen. Ein aktiver Umgang mit deinen Themen kann jedoch deine Entwicklung stärken und dem Leben wieder Gestalt geben.
Jahresgruppe
Verbinde dich. Mit dir. Mit anderen. Mit dem Leben.
Du sehnst dich nach Tiefe und Kontakt?
Du möchtest an deinen Themen in einem geschützten und regelmäßigen Rahmen arbeiten? Du willst nicht nur ein „Seminar-Feuerwerk“ sondern deine Flamme langfristig zum brennen bringen? Ein Jahr zum Wachsen.
Soul-Letter

Du möchtest immer informiert sein?

Trage dich in den Newsletter ein, um nichts zu verpassen.
Ich bin gerne für dich da!
Jeder Mensch ist anders, und das ist auch gut so!
Entsprechend dem humanistischen Ideal möchte ich Menschen individuell dabei unterstützen, ihre Ressourcen zu entdecken, zu fördern und weiterzuentwickeln.
Dabei lege ich Wert auf Ehrlichkeit, Sanftmut und Berührbarkeit
Ich freue mich auf DICH!